Ellewick bereit für 3. Schützenfestlauf

Ellewick bereit für 3. Schützenfestlauf

 

Am Samstag den 04.06.16 ist es endlich soweit, wenn es heißt „in Ellewick läuft`s“! Bereits zum dritten Mal wird das Ellewicker Festwochenende mit dem Schützenfestlauf eingeläutet. Die Organisatoren befinden sich in den letzten Zügen, um den Sportlern und Zuschauern wieder eine rundum gelungene Veranstaltung zu präsentieren.

Kinder und Schüler stehen zunächst im Vordergrund

Um Punkt 16 Uhr soll der erste Startschuss erfolgen, wenn die Minimarathonis ihre 421m lange Runde in Angriff nehmen. Im Ziel werden die erfolgreichen Minis mit einer Finishermedaille, sowie einem kleinen Überraschungspräsent belohnt.

Anschließend ab 16:20 Uhr gehen dann die Schüler auf ihre 1,5km lange Strecke. Dabei werden zwei Runden à 750m durch den Ellewicker Dorfkern absolviert. Auch hier bekommt jeder Teilnehmer eine Medaille. Außerdem werden die drei schnellsten Mädchen und Jungen der Altersklassen U10, U12 und U14 direkt im Anschluss mit Pokalen geehrt.

Erwachsenenläufe starten ab 17:00 Uhr

Der Hauptlauf über 10km, 4 Runden à 2,5km auf einer amtlich vermessenen Strecke, startet um 17 Uhr. Beim 10km-Lauf werden, wie auch bereits im Vorjahr, die Ellewicker Dorfmeisterin und der Ellewicker Dorfmeister ermittelt!  

Abschließend folgt um 18:20 Uhr der 5km Jedermannlauf.

Bei beiden Läufen werden die drei erstplatzierten Frauen und Männer mit Pokalen geehrt. Desweiteren gibt es für einen neuen Streckenrekord eine kleine Barprämie.

Sonderwertung: Die drei größten Gruppen werden mit Sonderpreisen bedacht.

Stimmung und leibliches Wohl kommen nicht zu kurz

Entlang der Laufstrecken werden die Teilnehmer wieder von unseren DJ´s, des Musikzuges der freiwilligen Feuerwehr Vreden und den vielen Zuschauern angefeuert. Am Start- und Zielbereich, welcher sich auf dem Schulhof der Hamaland-Schule befindet, ist natürlich für ausreichend Getränke und Speisen gesorgt. Auch die „Kleinen“ können sich hier in der Hüpfburg und einem kleinen Karussell noch einmal austoben.

Voranmeldung bei einschl. Donnerstag 02.06.16 unter www.schuetzenfestlauf.de

Bis einschl. Donnerstag den 02.06.16 haben die Teilnehmer noch die Möglichkeit für dieses Event voranzumelden. Am Wettkampftag besteht die Möglichkeit einer Nachmeldung bis ca. eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start.

Das Orgateam freut sich bereits jetzt am Samstag wieder viele Läuferinnen, Läufer und Zuschauer in Ellewick begrüßen zu dürfen. Also noch schnell anmelden und dabei sein!